Monikas Story

"Ich liebe den Kontakt zu den Menschen."

 

 Was macht Dir an Deinem Job am meisten Spaß?

„Das Busfahren an sich bereitet mir große Freude. Ein so großes Gefährt zu steuern und immer auf Achse zu sein – das gefällt mir. Aber auch die soziale Komponente ist ein spannender Teil dieses Berufs. Ich liebe den Kontakt zu den Menschen!“

Wie bist Du zu Schilling gekommen?

„Busfahrerin sein war ein Kindheitstraum, das wollte ich schon immer! Zu Schilling kam ich dann eher per Zufall. Ich habe mich hier beworben und wurde genommen, und seitdem bin ich hier und sehr glücklich.“ 

Sei ehrlich, wie gemütlich ist der Busfahrer-Sitz wirklich?

„Ich glaube, der Sitz sieht von außen gemütlicher aus, als er in Wirklichkeit ist. Das hängt aber auch immer vom Fahrzeug ab. Die neueren Busse haben Sitze mit richtig guter Federung, die älteren Modelle waren damals einfach noch nicht so weit.“

 

Noch mehr interessante Stories

Schilling Omnibusverkehr GmbH   |   Bonnstr. 260   |   50354 Hürth